Termine Saxomaniacs
Combo Saxomaniacs Light Gute Laune bei Swing und Jazz Jutta Badina Organisatoren und Gäste waren gleichermaßen begeistert vom Konzert der Saxomaniacs. Glashütten. Ein Blick gen Himmel genügte, um kurzerhand die aufgebauten Tische und Bänke vom Parkplatz wieder ins Bürgerhaus zu tragen und noch schnell den Saal für den anstehenden Jazzfrühschoppen herzurichten. Zwar hatte der Regen kurz vor Beginn des Frühschoppens aufgehört, doch im Nachgang erwies sich die Entscheidung der Bandmitglieder der Saxomaniacs und der Organisatoren des Kulturkreises Glashütten am Sonntagvormittag doch als richtig. Denn der Regen hatte nur eine Pause eingelegt und das Risiko, dass die elektronischen Geräte der Band "baden gingen" wollte dann doch niemand eingehen. Wenn schon nicht wetterbedingt, aber musikalisch ging es dann im Bürgerhaus heiß her. Swing, Rhythm'n'Blues, Latin, Jazz und Funk mit teils recht rockigen Akzenten umfasst das Repertoire der Saxomaniacs. Im Wesentlichen besteht das Programm aus bekannten, beliebten Stücken. Durch den satten Sound, vor allem der Saxophone, der das Bürgerhaus erfüllte, bot sich den Gästen ein einzigartiges Hörerlebnis besonderer Art, das sich deutlich von der Masse ähnlicher Musik-Events abhob. Das sahen auch die Gäste so. Der Name Saxomaniacs spricht für sich und der Bekanntheitsgrad sorgte dann auch für viele Besucher, was den Vorsitzenden des Kulturkreises Klaus Nierendorf und seine Mitstreiter zufrieden stimmte. Zwar mussten die Organisatoren den großen Saal in der Mitte abtrennen, denn das Wasser sammelte sich nicht nur vor sondern auch im Bürgerhaus, aber der zur Verfügung stehende Teil war gut besetzt. "Wir sind froh, dass trotzdem so viele Gäste gekommen sind", so Klaus Nierendorf. "Hier herrscht heute irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre." .
Taunus Zeitung vom 12.06.2013, 03:00 Uhr:
Mehr davon ... Mehr davon ...
Hörprobe gefällig?  MP3-Originalaufnahmen un- serer Band können auf der Programm-Seite angehört werden. Gerne schicken wir Dir auch unsere kostenlose Demo-CD unverbindlich zu.
Bisherige Auftrittstermine: (letzte zuerst) 09.06.2013 Jazzmatinee Glashütten 12.08.2012 Koziol, Michelstadt 20.05.2012 Käsmühle, Offenbach Bieber 12.06.2011 Hessentag, Oberursel 05.06.2011 Dallesfest, Kelkheim-Münster 15.05.2011 Käsmühle, Offenbach Bieber 19.09.10 Saxophonparty Saalburg 22.08.10:  Käsmühle, Offenbach-Bieber 21.08.10:  “100 Jahre Eingemeindung” Bonames 15.08.10: Palmengarten, Pavillon 03.07.10: ”Karibischer Abend” Marktplatz Kelkheim 06.06.10: Käsmühle, Offenbach-Bieber 30.05.10: Brunnenfest  Marktplatz Oberursel Frühere Auftrittstermine hier  
Zurück Zurück